Ein ganz besonderer LandRover Defender.
|Heute möchte ich euch ein großartiges Elektroauto aus Holland vorstellen. Der elandy wurde von Emke Engineering zusammen mit der Mukambi Safari Lodge in Sambia entwickelt. Die Betreiber der Safari Lodge hatten die Idee leise Safaris im Kafue National Parc in Sambia anzubieten. Um möglichst nahe an die Tiere heranfahren zu können, ohne sie zu stören. Musste ein besonders leises Elektro Fahrzeug entwickelt werden. Mit der umrüstung eines 4X4 Landrover Defender ist ihnen das auch ansehnlich gelungen.
![Defender_start Defender_start](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/Defender_start1.jpg?w=423&h=318&ssl=1)
![Diesel_removal Diesel_removal](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/Diesel_removal.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![defenfermess defenfermess](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/defenfermess.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![defenderearly_stage_testdrive defenderearly_stage_testdrive](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/defenderearly_stage_testdrive.jpg?w=210&h=157&ssl=1)
![strip_down_phase strip_down_phase](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/strip_down_phase.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![Frame_before Frame_before](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/Frame_before.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![Frame_after Frame_after](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/Frame_after.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![buiding_elandy buiding_elandy](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/buiding_elandy.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![eMotor_ready eMotor_ready](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/eMotor_ready.jpg?w=423&h=318&ssl=1)
![motor_and_controller motor_and_controller](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/motor_and_controller.jpg?w=316&h=238&ssl=1)
![junction_box junction_box](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/junction_box.jpg?w=316&h=238&ssl=1)
![First_battery_box First_battery_box](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/First_battery_box.jpg?w=423&h=318&ssl=1)
![eLandy_battery_installed eLandy_battery_installed](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/eLandy_battery_installed.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![eLandy_almost_ready eLandy_almost_ready](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/eLandy_almost_ready.jpg?w=209&h=157&ssl=1)
![eLandy-5-5-2013-002 eLandy-5-5-2013-002](https://i0.wp.com/bauplan-elektroauto.de/wp-content/uploads/2015/11/eLandy-5-5-2013-002.jpg?w=636&h=424&ssl=1)
Technische Daten
Maximal 9 Passagiere
90% weniger Wartungs-Betriebskosten
AC Induktionsmotor Wassergekühlt
Nennleistung 50 kW , max. 70kW
Drehmoment 200 Nm , max. 300 Nm
35 kWh Lithium-Ionen- Eisen-Phosphat- Akku
3000 Zyklen bei 80 % Entladung
Akkulaufzeit von bis zu 200.000 km
Zusätzliche Schnell-Lademöglichkeit durch eine Solaranlage
Höchstgeschwindigkeit 80 km / h
Durchschnittsgeschwindigkeit 30 km / h
Minimal Reichweite 90 km
Maximale Ladezeit 5 Stunden
Verbrauch 350 Wh / km
Regeneratives Bremssen
Alle Fotos veröffentlicht mit freundlicher Genehmigung von www.elandy.nl