Elektromobilität – Wo steht Deutschland??

Deutschland und das ewige Thema Elektromobilität.
Wo steht Deutschland im direkten Ländervergleich.

Das erklärte Ziel, bis 2020 Leitmarkt für Elektromobilität zu werden, wird so einfach nicht zu erreichen sein. Wie sieht es in anderen Ländern aus? Wie weit sind andere beim Ausbau der Lade-Infrastuktur? Wo werden die meisten Elektroautos gefahren? Und wer baut diese Elektroautos??? Was sind die Gründe das Elektromobilität in Deutschland scheinbar nicht in fahrt kommt??

Jeder der sich mit dem Thema Elektromobilität beschäftigt, wird sich diese fragen schon einmal gestellt haben. Diese Infografik kann einige dieser Fragen anschaulich beantworten. Welche Rahmenbedingungen wurden von anderen Ländern eingeführt, um Elektromobilität voranzubringen, und wie reagieren die Kunden auf diese?? Das sind alles spannende Fragen, die unser aller Zukunft und Mobilität evtl. sogar unsere Arbeitsplätze betreffen werden. Die Bundesregierung muss sich dieser Herausforderung stellen und die Weichen für die Zukunft neu ausrichten. Die Konsequenzen sehen wir im Fall des des Abgas Skandals, die folgen sind noch nicht abzusehen. Wer sich informiert, kann sich auf die Zukunft vorbereiten.

 

Übrigens bietet SMAVA die günstigsten online Kredite, auch zur finanzierung eines Elektroautos. Vergleichen können sie das gleich hier mit dem online Kreditrechner….

Bestand:

Neuzulassungen

Marktanteile

Ladestationen

Staatliche Förderung

Top Modelle 2015

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert