Porsche „Renndienst“ – Konzept eines elektrischen Bullis

Porsche kann wohl nicht nur sportliche Elektroautos wie den Porsche Taycan auf die Straße bringen. Auch familienfreundliche Elektroautos scheinen möglich zu sein. Dies lässt zumindest das Konzeptfahrzeug „Renndienst“ von Porsche vermuten. Hierbei handelt es sich, um die freie Interpretation eines familienfreundlichen Raumkonzepts für bis zu sechs Personen, wie der Stuttgarter Automobilhersteller zu verstehen gibt.

Entworfen wurde der futuristische „Raumgleiter“ vom Porsche Design-Team mit spannenden Proportionen. Dabei zeigt die Studie, wie die Porsche-Design-DNA mit der charakteristischen Modellierung der Flächen auf ein für die Marke unbekanntes Fahrzeugsegment übertragen werden kann. Im Innenraum erwartet die Passagiere eine komfortable und modulare Reisekabine. Der Fahrer nimmt auf einem zentralen Fahrersitz Platz. Angetrieben wird das Fahrzeug vollelektrisch, wobei sich die vollelektrische Antriebstechnologie im Unterboden befindet. Die Mitreisenden kommen so in den Genuss eines großzügigen Raum- und Reiseerlebnisses gepaart mit Porsche-typischem Flair.

Ein wenig erinnert Porsches Konzept-Stromer an den VW Bulli beziehungsweise den ID. BUZZ. Dabei scheint jedoch klar ersichtlich zu sein, dass der Porsche-Bulli eine Spur spritziger und sportlicher daherkommt. Die Frontscheibe biegt sich weiter nach hinten, LED-Scheinwerfer sind minimalistischer gestaltet und zwei frontale, breite Lufteinzüge prägen das sportliche Erscheinungsbild des „Porsche Vision Race Service“, wie er auch genannt wird.

Das Dach besteht zu großen Teilen aus Glas. Wobei der Fahrer vorne mittig zu sitzen scheint. Dahinter sind zwei weitere Sitze vorzufinden, welche zwar seitlich wenig Lichteinlass genießen, aber dafür umso mehr von dem großzügigen Glasdach profitieren. Zum Antrieb, Reichweite und ob Porsche den „Vision Race Service“ irgendwann in Serie überführen will gibt es keine Informatione.

Quelle: Porsche AG – Pressemitteilung vom 12. November 2020

Der Beitrag Porsche „Renndienst“ – Konzept eines elektrischen Bullis erschien zuerst auf Elektroauto-News.net.

https://www.elektroauto-news.net/2020/porsche-vision-race-service-renndienst-konzept-elektrischer-bulli

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

vier × 3 =