Werbung

Die beliebtesten Autos für eine Umrüstung.

Ja, ich liebe Elektroautos, und ich finde es aufregend das jetzt so langsam auch die großen Hersteller umweltfreundliche Autos bauen wollen. Aber wie kann man sich ein schönes neues Elektroauto leisten wenn das Budget begrenzt ist?? Selbst ein Elektroauto bauen??  Schulkinder, Studenten und Grauhaarige Rentner erkennen weltweit das es keine Zauberei ist ein Elektroauto auf die Strasse zu bringen. Durch das Internet verbreitet sich das Wissen wie man ein Auto umrüstet praktisch von selbst. Die Menschen teilen ihre Projekte im World Wide Web und damit ihr Wissen wie noch niemals zuvor. Auf diversen Webseiten kann man lesen, das nahezu jedes Fahrzeug mit etwas Arbeit und ein wenig Geld in ein Elektroauto umgerüstet werden kann.

Ich habe eine Liste mit Fahrzeugen zusammengestellt, die sich weltweit als gute Basis Fahrzeuge bewiesen haben.

VW Käfer

beliebte autos

 

Das Hippimobil wird nun endlich auch Umweltfreundlich. Der Käfer eignet sich besonders gut für die erste Umrüstung weil er so schön einfach konstruiert wurde. Wenn man eine Rostfreie Basis findet, kann man mit einem Bausatz die Umrüstung an einem Wochenende schaffen.

Triumph Spitfire
spitfire beliebte autos
Mit weit mehr als 300.000 Einheiten, die von den frühen 1960 bis in die 1980 Jahre produziert wurden, existieren heute noch zahlreiche gut erhaltene Fahrzeuge. Der Britische Zweisitzer ist mit seiner sportlichen Optik und seinem geringen Gewicht besonders beliebt und ein Dauerbrenner unter den Do it Yourself Elektroauto Enthusiasten.
Chevy S-10 und Ford Ranger PickUp
Ranger beliebte autos
Ford und GM haben tatsächlich in den 1990er Jahren Elektroautos in Serie gebaut. Und das waren tatsächlich große Pickups. Diese Autos wurden mit Elektromotoren von Siemens angetrieben und sind bis heute in Nord Amerika äußerst beliebt. Leider wurden nicht besonders viele von diesen Autos gebaut und somit hat sich in den USA und Canada wegen der großen Nachfrage ein umrüstungs Markt gebildet. Heute sind GM S-10 und Ford Ranger Trucks sehr beliebte Basis Fahrzeuge für Umrüster.
Mazda MX5

mx5 beliebte autos

Der Sportliche und robust Mazda ist nicht nur unter Mädels die sich keinen Porsche leisten können beliebt. Er gehört zu den am häufigsten umgerüsteten Fahrzeugen weltweit. Der Mazda bietet eine tolle Basis und ist überaus einfach zu handhaben. Besonders beliebt ist er vor allem weil es viele Umrüstungs Kits auf dem US Markt gibt die eine Umrüstung besonders einfach gestalten.

Porsche

beliebte autos porsche

Ok. angenommen du hast noch etwas Taschengeld übrig, und du willst ein vorzeigbares Elektrisches Auto. Dann ist ein Porsche als Basis in jedem Fall die richtige Entscheidung. Selbst wenn dein Taschengeld nur für einen 924er Modell reichen sollte. Porsche hat einfach schon seit Jahren eine sehr gute Verarbeitungsqualität die ihre Fahrzeuge auszeichnet. Und wenn du morgen mit einem Elektrischen Porsche an der Eisdiele vorfährst, kannst du dir der neidischen Blicke sicher sein.

Audi A2

a2 beliebte autos

Der A2 besitzt eine Aluminiumkarosserie und erreicht einen cW-Wert von 0,28. Das macht ihn besonders interessant als Basis Fahrzeug. Zur Reduzierung des Fahrzeuggewichts  ist außerdem noch das Fahrwerk teils aus Aluminium gefertigt. Ja, Ja der A2 gehört nicht zu den coolsten Autos auf den Strassen. Aber wie von den Kreisel Brüdern bewiesen wurde kann man aus den A2 ein tolles Elektroauto machen.

Mercedes B Klasse

B-klasse-ev

Wie man auf dem Foto sehen kann hat die B-Klasse einen doppelten Boden. Hier lassen sich wunderbar die Batterien platzieren. Die Mercedes A und B-Klasse wurden praktisch als Elektroautos konzipiert und lassen sich deshalb auch wunderbar umrüsten. Die kleinere A-Klasse bieten sich natürlich auch an, ist aber durch den begrenzten Raum auch etwas schwieriger umzurüsten.

 

Wenn ihr auch ein tolles Projekt in der Garage habt würde ich mich über ein paar Fotos und Information über euch und euer Projekt sehr freuen.

Und für alle die noch nicht wissen wie sie anfangen sollen. Hier mein Tip: Bauplan-Elektroauto. Die Schritt für Schritt Anleitung für jeden der sein Auto umrüsten will.

 

 

 

 

 

 

 

One Response

Leave a Reply


*